Psychische Gesundheit · 30. Dezember 2018
Das neue Jahr steht vor der Tür und wie immer plagen wir uns mit dem Alten und haben Angst vor dem Neuen. Wie du am besten mit der Veränderung, Neujahresvorsätzen, Erwartungen und Motivation umgehen kannst, erfährst du in dem Blog Beitrag.
Psychische Gesundheit · 23. Dezember 2018
Um die Feiertage herrscht Hochkonjunktur in den Psychiatrien, aber auch für viele andere Menschen legt sich eine Melancholie über die Weihnachtsfeiertage. Woran liegt das, wenn in der besinnlichen Zeit, die Depressionen hochkommen? Was können wir machen, damit die Feiertage doch noch fröhlich werden?
Psychische Gesundheit · 19. Dezember 2018
Gerade vor Weihnachten hat jeder von uns vermehrt Stress, Doch was tun, wenn der Stress und die Erschöpfung chronisch wird und die ersten Gedanken sich um das Wort "Burnout" drehen?